Positioniere dich von Anfang an professionell
auf dem Kunst- bzw. Berufsmarkt
IBKK ART SERVICE
Mit unserem IBKK Art Service geben wir dir alles auf deinen beruflichen Weg mit, was du für deinen Erfolg als Künstler/in, Designer/in, Medienschaffende/r oder freie/r Kreative/r benötigst. Profitiere von unserer internen Werbeagentur, die für dich deinen persönlichen Marketing-Baukasten mit den wichtigsten Tools und Medien zusammenstellt. So kannst du von Anfang an professionell auf dem Kunst- bzw. Berufsmarkt präsentieren und positionieren.
Bei Ausstellungen ist es wichtig, einen Ausstellungsfolder bereitzulegen, der Besuchern einen Überblick über die präsentierten Werke und über dich als Künstler:in bietet. Dieser Folder dient als praktisches Informationsmaterial, das Besucher mit nach Hause nehmen können, um sich später an die Ausstellung zu erinnern oder um sich weiter über dich und deine Arbeiten zu informieren.
Dein eigne Ausstellungs-Folder
03
Networking ist das A und O. Eine Visitenkarte verleiht dir ein professionelles Image, zeigt, dass du deine Arbeit als Künstler:in ernst nimmst und hilft dir dabei Kontakte zu knüpfen. Im Nachhinein fällt es Kunden oder Galerien leichter sich an dich und deine Arbeit zu erinnern und zu kontaktieren.
Deine eigne professionelle Visitenkarte
01
Als visueller Anker weckt ein gutes Ausstellungsplakat das Interesse potentieller Besucher deiner Ausstellung und lenkt die Aufmerksamkeit auf deine Kunst. Wichtige Informationen können so effektiv kommuniziert werden und hinterlassen einen bleibenden Eindruck.
Dein eigenes Ausstellungsplakat
02
Gutes Marketing für Kunstschaffende bedeutet, aus dem eigenen Namen eine Marke zu machen. Geschichten, Inspirationen und Einblicke in den Schaffensprozess in richtige Werbestrategie zu verpacken. Ein gutes Marketingkonzept bietet zahlreiche Vorteile und Chancen, die für Kunstschaffende von unschätzbarem Wert sind.
Deine persönliche Marketingstrategie
06
Angefangen von den frühesten bis hin zu den neusten Arbeiten bietet ein Werksverzeichnis dir die Möglichkeit deine Werke systematisch zu dokumentieren. Ein solches Verzeichnis ist nicht nur für den Künstler selbst wertvoll, sondern auch für Sammler, Galeristen, Kuratoren und Kunsthistoriker, die an der Dokumentation des Werkes interessiert sind.
Dein eigenes Werksverzeichnis
04
Als Künstler:in ist es von entscheidender Bedeutung, eine eigene Website zu haben. Sie dient als zentrale Plattform, um deine Werke einem breiten Publikum zugänglich zu machen und deine künstlerische Identität online zu präsentieren.
Deine eigne professionelle Website